Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser privaten nichtkommerziellen Seite  ist:

Michael Maußner
Birkenweg 18
91244 Reichenschwand
Telefon hab ich kein eigenes, sobald ich ein Handy habe gibts die Nummer hier alle anderen Informationen
gibt es über u.a. email
an die auch alle Beschwerden gerichtet werden können.
impressum@strahli-an-er.de
 

Ein Hinweis vorab: Meine Seite dient nur privaten Zwecken, ich mache es nur aus Freude am Internet und einem gewissen Mitteilungsbedürfnis, ich bin bei allem was ich schreibe weder Profi noch Spezialist. Ich verbreite keine Wahrheiten, sondern meine subjektive Sichtweise. Ich bitte daher um Nachsicht. Die Nutzer des Internets (wie auch früher bei anderen Medien) vergessen, dass Sie immer nur Informationen, oftmals manipuliert aufbereitet, bekommen. Man benötigt viele Informationen, verschiedene Quellen und Blickwinkel, und dann muss es der eigene Verstand erstmal verarbeiten und bewerten. Das Resultat ist bestenfalls eine gewisse Erkenntnis, meist nur irgendeine weitere Sicht der Dinge. Es sei darauf hingewiesen, googlen ersetzt keine Bildung (wasauchimmer das ist).

Dem homo sapiens googeliensis sei gesagt, in dieser Evolutionsstufe sind die Trottel, Dünnbrettbohrer und Manipulatoren schwerer auszumachen denn je. Wachsamkeit ist angesagt. Wer jemals von einem weisen Menschen eine Auskunft, mit Verknüpfungen, Querverweisen usw. bekommen hat, weiß wie schwach ein Buch ist, wer je aus einem Buch etwas gelernt hat, weiß wie schwach eine Suchanfrage ans Internet ist. Wer sich seine Informationen in Kenntnis der Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme holt, und selbst verarbeitet ist m.E. auf dem richtigen Weg. Du homo sapiens googeliensis , mach es dir blos nicht zu einfach.

Rechtliche Hinweise: Durch den Betrieb dieser Webseite innerhalb Deutschlands sind folgende Hinweise unumgänglich:

Allgemein: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller, ideeller oder sonstiger Art beziehen, welche durch die Nutzung bzw. Falschnutzung und/oder Nichtnutzung der enthaltenen Informationen bzw. durch die Nutzung bzw. Falschnutzung und/oder Nichtnutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Verweise und Links: Sofern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, haftet der Autor generell nicht, auch wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und/oder hätte solche Kenntnisse haben können und es ihm technisch möglich und/oder zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für alle Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung und/oder Nichtnutzung und/oder Falschnutzung solcher Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der gelinkten Seiten.

Urheberrecht: Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte zu beachten. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so wird im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, Texte und Grafiken bleiben allein beim Autor der Seiten. Aber wer bei mir nachfragt, darf meine Ergüsse natürlich für private, nicht kommerzielle Zwecke benutzen.

Bilder: Sollte jemand, der auf einem der Bilder gezeigt wird, nicht mit der Veröffentlichung auf meiner Homepage einverstanden sein, so möge er sich bei mir melden. Ich werde das betreffende Bild unverzüglich von der Seite nehmen.